Albert Schmid Aunds Leistungen

Albert Schmid

Spezialgebiet:
Versicherungen
E-Mail:
albert.schmid@aunds-leistungen.de
Tel.:
+49 (0) 160 90 79 88 88

Biografie

Geboren am 9. März 1960 in Ravensburg, ich bin verheiratet, lebe seit 25 Jahren im Allgäu.
Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf in Baienbach – der Gemeinde Fronreute, mit drei weiteren Geschwistern als „Nesthäkchen“.

Ich besuchte 9 Jahre die Grund- und Hauptschule und 3 Jahre die Berufsfachschule.

Werdegang

Kaufmännisch
und Lagerverwalter

bis 1985

Meine Ausbildung zum Kauffmann schloss ich von 1975 bis 1978 ab.

Kaufmännisch war ich dann bis 1981 und danach weitere 4 Jahre als Lagerverwalter tätig.

Gefallen am Versicherungswesen

1985 bis 1991

Im Jahr 1985 bis 1991 veränderte ich mich beruflich und fand gefallen an dem Versicherungswesen. Ich war Angestellter bei einer Versicherung. Hier durchlief ich die Ausbildung zum Versicherungsberater und war nach 2 Jahren Gebiets – Inspektor.

Nach weiteren 2 Jahren qualifizierte ich mich zum Gruppenleiter. Ich war verantwortlich für die Betreuung von einem Mitarbeiter Team im Südwesten Deutschlands und im Allgäu.
Meine Aufgabe bestand darin, Mitarbeiter einzustellen, auszubilden und zu begleiten. Die Verantwortung für den Aufbau eines neuen Kunden Gebietes für die jeweiligen Mitarbeiter gehörte mit zum Aufgabengebiet.

Ich lehnte das vielversprechende Angebot im Jahr 1991 des Unternehmens ab, in einer größeren Stadt eine Geschäftsstelle zu leiten und trennte mich deshalb, weil ein Umzug familiär zu diesem Zeitpunkt nicht realisierbar war.

Der Weg in die Selbständigkeit

zum Vermittler

Mit dem Versicherungswesen hast du nun abgeschlossen, dachte ich, und was Neues stand mir im Sinn. Ich lies mich von meiner damaligen Lebensgefährtin anstecken, in das Allgäu umzusiedeln und in die Gastronomie zu wechseln. Dies war für mich kein Problem, ich hatte Spaß dabei in das Gewerbe rein zu schnuppern, Ich lernte schnell mich in dem Gewerbe zu behaupten und den Anforderungen der Gäste gerecht zu werden. Nach 4 Jahren kam ich dennoch zu dem Schluß, dass die Gastronomie nicht das Richtige für meine weitere Zukunft ist :-).

Meine kaufmännische Ausbildung, und die im Versicherungsbereich erworbene Erfahrungen wollte ich nun kombinieren. Ich hatte immer viel Freude im Umgang mit Menschen. Was ich nun aus der Erfahrung als Angestellter einer Versicherung erworben hatte, wollte ich nun als freier Berater im Versicherungsbereich umsetzten. Zirka ein Jahr bereitete ich mich auf meine Selbstständigkeit als freier Vermittler von Versicherungen vor.

Mein Ziel war es, und so ist es auch noch Heute, dem Kunden eine Anlaufstelle zu bieten, bei der die unabhängige / verbraucher -orientierte Beratung im Vordergrund steht. Die zeitgerechte Absicherung gemeinsam mit dem Kunden und seiner Lebens-Situation zu erörtern, sehe ich als meine Aufgabe an. Eine individuelle Auswahl von den einzelnen Versicherungen im Mix, die Highlights von den einzelnen Unternehmen im Portfolio anbieten zu können, das ist dann das ‚Salz in der Suppe‘. Ich bin stets auf der Seite des Kunden, der Ansprechpartner all seiner Versicherungsfragen.

Erfahrungsgebiete

Von 1985 bis 1991 war ich angestellt bei einer Versicherung, durchlief eine weitere Ausbildung zum Versicherungsberater.
Im Mai 1996 gründete ich die Firma C&M Finanzberatung. Das Ziel war es eigenständig, unabhängig und verbraucherorientiert im Versicherungsbereich zu beraten.
Im Jahr 2001 wurde aus der Einzel Firma C&M Finanzberatung, durch die Partnerschaft mit meinem Sohn Sven Schmid, die Firma A&S Finanzdienstleistungen GbR.
Die Inhaber der Firma „A&S Finanzdienstleistungen GbR“ sind Sven Schmid und Albert Schmid, zu gleichen Teilen.

Heuer sind es 22 Jahre, auf die ich im Versicherungswesen selbstständig zurückblicken kann.
Wie doch die Zeit vergeht… Der Standort war immer der Ort Maierhöfen.

Den Spaß an der kundenorientierten Beratung habe ich bis Heute nicht verloren und meine Kunden schätzen meine Berufserfahrung.

Was unsere Kunden über uns sagen

Rufen Sie uns an

+49 (0) 83 83 97094

Wir sind erreichbar von 9 - 12 / 15 - 18 Uhr

Schreiben Sie uns

info@aunds-leistungen.de

Wir melden uns bei Ihnen !

Besuchen Sie uns im Office

Hauptstraße 19 , D-88167 Maierhöfen

vertreten durch Albert & Sven Schmid
© A&S Finanzdienstleistungen GbR