IMG 7766

Sven Schmid

Spezialgebiet:
Versicherungen
E-Mail:
sven.schmid@aunds-leistungen.de
Tel.:
+49 (0) 151 54 46 49 99

Biografie

Ich bin am 19.07.1979 in Weingarten geboren und die meisten nennen mich einfach „Sven“!
Man kennt mich als Papa, Hobby-Motorradrennfahrer, Fitnesskollege, THW-Kumpel, Auto-Fan und Versicherungsfachmann.

Ich lebe gerne im Grenzbereich und würde mich selber als ausgeglichen und zurückhaltend beschreiben. Beim Schach gefällt mir das „Pferd“ als Spielerfigur besonders, weil es durch seine tollen Spielzüge überrascht und Edel wirkt!

  • Für mich ist das Leben eine lange Reise, bei der Ich möglichst viel entdecken und erforschen möchte. Dabei stelle Ich mir regelmäßig die Frage: „Sven, wie sieht es gerade aus!?“ (wenn Ich also mein Leben von außen betrachte und einen Schnitt ziehe…)!
  • Mein Beruf mit meinem Versicherungswissen spielt dabei eine wichtige Rolle!!
    Denn die Gewichtung von Versicherungsschutz und sparen, wird regelmäßig geprüft und ggf. korrigiert!!!
  • Versicherungsfälle und Schicksalschläge gehören natürlich zu meinem Beruf und es macht mich stolz, dass Ich meinen Freunden + Kunden mit meinem Fachwissen und meiner persönlichen Erfahrung zur Seite stehen kann! Leider kennt das Schicksal keine Gnade und eine existenzielle Grundversorgung muss daher für jeden einzelnen zwingend vorhanden sein! Und Kunden die mich gelegentlich Fragen was der Unterschied zwischen der Konkurrenz und mir und meinem Angebot ist sag Ich einfach, dass Ich in meinem Geschäft das „S“ von A&S bin und dass Kunden hier von Firmeninhabern und Geschäftsführern direkt betreut werden!

Werdegang

Arbeitskind

schon immer

Ich bin sozusagen ein Arbeiterkind und ein Trennungskind. Ich weiss: „Nur eine Aktion bringt eine Reaktion mit sich und mir gefällt der Satz: „Wer träumt der schläft und verpasst das Leben!“

Schule

Ab der 8. Klasse

Ab der 8. Klasse war Ich in Weiler i.A in der Grund+Hauptschule und mein Lehrer „Herr Richter“ formte mich für das Arbeitsleben. Er verstand wie kein Anderer mit Jugendlichen umzugehen und fand mit Jugendlichen Pubertierenden immer eine gute Lösung (Vielen Dank nochmals dafür)!

Ausbildung

1994

1994 begann Ich mit 15 Jahren in der „Druckerei Holzer“ in Weiler i.A. meine Ausbildung zum „Druckformhersteller“! Leider war dieser Beruf im digitalen Umbruch und ein Auslaufmodell. Ich war der letzte Druckformhersteller (Fachrichtung Druckform) in Bayern, der diesen erlernten Beruf abgschlossen hat!

Umschulung

2000 bis 2001

2000 bis 2001 kam dadurch die 1 1/2-jährige Umschulung zum Versicherungsfachmann. Praxis fand im Versicherungsbüro „C&M Finanzberatung“ bei meinem Papa, Albert Schmid statt und die Theorie bei der Nürnberger Versicherungsgruppe in Stuttgart!

Erfahrungsgebiete

Nach meiner erfolgreichen Umschulung mit dem Thema Private Krankenversicherung habe Ich mit meinem Vater gemeinsam die Firma „A&S Finanzdienstleistungen GbR“ gegründet! Geschäftsführer und Inhaber sind wir zu je 50%! Zugleich ergänzten wir im Versicherungs-Portfolio den Privat Teil durch den Gewerblichen Bereich. Das Ziel war Privat + Gewerbe-Kunden gesamt bedienen zu können!! Dieses Ziel wird bis Heute stetig weiter entwickelt, gelebt und umgesetzt!!!

Was unsere Kunden über uns sagen

Rufen Sie uns an

+49 (0) 83 83 97094

Wir sind erreichbar von 9 - 12 / 15 - 18 Uhr

Schreiben Sie uns

info@aunds-leistungen.de

Wir melden uns bei Ihnen !

Besuchen Sie uns im Office

Hauptstraße 19 , D-88167 Maierhöfen

vertreten durch Albert & Sven Schmid
© A&S Finanzdienstleistungen GbR